SPEISEN & GETRÄNKE

Einzigartige Bierspezialitäten und originelle Snacks

LYKKE PILSENER

Mehr

LYKKE Pilsener ist eine naturbelassene, ungefilterte Bierspezialität. Die Kombination aus böhmischer Brauart und norddeutscher Braukultur verleihen diesem Bier seinen unverwechselbaren, feinherben und gleichzeitig vollmundigen Charakter.

0,3l 3,10
0,5l 4,90

LYKKE LAGER

Mehr

Mild, malzaromatisch, aber nicht süß, das sind die Attribute des LYKKE Lager. Gebraut aus einer Komposition aus dänischen und süddeutschen Spezialmalzen ist dieses Bier ein Hochgenuss.

0,3l 3,10
0,5l 4,90

LYKKE HAUSTRUNK

Mehr

In früheren Zeiten wurde in Brauereien neben dem täglichen Geschäft ein extra Bier gebraut, welches als »Haustrunk« oder »Freitrunk« an die Mitarbeiter*innen abgegeben wurde. Das war quasi ein Bestandteil des Lohns. Der Haustrunk ist heutzutage als Deputat immer noch Teil des Gehalts in Brauereien aber es wird dafür in der Regel kein besonderes Bier eingebraut. Das ist bei uns in der MARKTWIRTSCHAFT anders.

0,3l 3,30
0,5l 5,20

Deich-Limo Kola

2,5,6,10
0,33l 3,10

Deich-Limo Kola Zuckerfrei

2,4,6,9,10
0,33l 3,10

Deich-Limo Orange

3,5,6
0,33l 3,10

Deich-Limo Zitrone

5,6
0,33l 3,10

Deich-Limo Holunder

3,5,6
0,33l 3,10

Deich-Limo Apfelschorle

naturtrüb oder klar

0,33l 3,10

Mineralwasser

Husumer Viva con Agua

still und laut

0,33l 2,80
0,75l 5,90

WEISSWEIN

Austernfischer »Silvaner & Kerner«

trocken, deutscher Wein 8
Weingut Alter-Hohenzoller an der Naheweinstraße
Der Wein für alle Fälle

0,20l 5,50
0,75l 17,60

ROSÉWEIN

Austernfischer »Spätburgunder«

trocken, QbA8
Weingut Knöll & Vogel aus der Pfalz
Geschmeidig – das Rundum-sorglos-Paket für deinen Weingenuss

0,20l 5,80
0,75l 18,60

ROTWEIN

Austernfischer »Cabernet Sauvignon, Merlot & Portugieser«

trocken, QbA8
Weingut Emil Bauer aus der Pfalz
Im großen Holz – für die, die etwas mehr wollen.

0,20l 6,10
0,75l 19,50

Bierbeißer mit Brot

1,3

Zwei Bierbeißer mit Brot, passend zu jedem LYKKE, mal soeben, für den kleinen Hunger

4,50

Bockwurst mit Brot

1,7

Zwei knackig, frische Bockwürste mit Brot. Geht immer!

4,50

Frikadellen mit Brot

7

Der ideale Snack: drei leckere Mini-Frikadellen vom Schlachter von nebenan, dazu Brot

Zu allen Snacks gibt es Senf (scharf/medium) oder Ketchup.

4,50

Bütterken

Brot und Butter – Eine Hommage an das Revier in NRW

3,50

Energieschnitte

12

Die Vegane – Löstruper Kerniges mit Erbsen-Walnuss-Creme, Kirschtomaten und Basilikum

5,80

Griebenschmalzstulle

Roggen-Sauerteig-Brot mit Griebenschmalz, gerösteten Kürbiskernen, Apfelbrunoise, frischen roten Zwiebeln und Röstzwiebeln

4,50

Fehu

Viel Vieh im Stall – Dänisches Landbrot mit Kasseleraufschnitt1,3, Gewürzgurken, Senf-Mayo-Creme, Emmentaler und Kartoffelchips

8,10

Glückstädter

Roggen-Sauerteigbrot mit Matjesfilets, Apfel-Basilikum-Joghurt, eingelegten Sherry-Zwiebeln und Röstzwiebeln

8,40

Filterkaffee

Tasse 2,20

Malz-Destillat

Mehr

Das gebrannte Bier! Klar und nicht im Holzfass gelagert behält dieser Brand seinen eigenen Charakter. Hiermit wird die Reise zum Brauhaus vollkommen!

2cl 3,60

Aquavit

Mehr

Im Sherry-Fass gereift – Ein zünftiges Destillat das wegen seiner ausgewogenen Komposition aus neun Bio-Kräutern besonders geschätzt wird. Er wird nicht eiskalt getrunken! So kann er sein ganzes Aroma entfalten.

2cl 4,90

Vodka N°3

Mehr

Vier Jahre im Bourbon-Fass gereift! Das Fass gibt bei der Lagerung dezent den feinen Charakter eines Bourbon-Whiskeys an den Vodka ab. Zimmertemperatur und Nosing-Glas sind hier die besten Begleiter um alle Aromen zu würdigen.

2cl 4,30
4cl 7,90

Vodka N°6

Mehr

Gelagert im Woodford Kentucky Straight Bourbon Whiskey-Fass. Rauchig, ein spannendes Erlebnis für Vodka-Kenner mit Whiskey-Erfahrung.

2cl 4,30
4cl 7,90

Porst

Mehr

Ein Magenbitter hergestellt aus dem Gagelstrauch. Schon vor langer Zeit wussten die Bierbrauer die Porstblätter als aromagebende Zutat zu schätzen. Wir brauen unser Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot, aber den entsprechenden Schnaps wollen wir euch nicht vorenthalten!

2cl 3,90

Feigenlikör

Mehr

Eine natürliche Komposition aus feinem Weizendestillat, Feigensaft, Raffinade und weiteren feinen, natürlichen Zutaten.

2cl 3,10

Pflaume mit Aquavit

Mehr

Eine besondere Kombination aus fruchtigen Pflaumenaromen und würzigem Aquavit.

2cl 3,10

Erdbeergeist

Mehr

Aus handverlesenen Bio-Erdbeeren besonders schonend destilliert und auf ein Sherry Holzfass gelegt – ein einzigartiges Experiment.

2cl 4,90

Orangengeist

Mehr

Frische Orangen geben dem Geist das explosive Aroma – ein fruchtig-feinherbes Vergnügen.

2cl 6,50

Quittengeist

Mehr

Im Destillat finden sich Duft und Aromatik wunderbar wieder.

2cl 4,90

1 mit Konservierungsstoff, 2 mit Farbstoff, 3 mit Antioxidationsmittel, 4 mit Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Natriumsaccharin, Acesulfam-K), 5 mit Zuckerarten und Süßungsmittel, 6 mit Säuerungsmittel, 7 mit Phosphat, 8 geschwefelt, 9 enthält eine Phenylalaninquelle, 10 koffeinhaltig, 11 mit Geschmacksverstärker, 12 Sojaeiweiß, 13 Milcheiweiß

Alle Preise in € und inkl. MwSt.! Transparenz ist uns sehr wichtig: Bei Fragen, Allergien und Unverträglichkeiten sprecht uns einfach an. Gerne reichen wir euch die Allergenliste und beraten euch. Die Liste der Zusatzstoffe findet ihr am Ende der Speisekarte.